Skip to content

Vergangene Events

Reparieren, Schlemmen und Schmökern. Müll vermeiden, Ressourcen schonen, Liebgewonnenes widerherstellen, der Kurzlebigkeit von Gegenständen entgegenwirken und das bei selbtgemachter Limonade und L

 Do 16.11.

ab 15:00 Uhr

Näh-Café

Reparieren, Nähen und Naschen

Am Donnerstag treffen wir uns in der Molli zum gemeinsamen Nähen. Wir werden eine Nähmaschine, Stoffe und was wir zum Nähen brauchen mitbringen.

Fauget Present

 Sa 07.10.

ab 14:30 Uhr

Gleiskonzert

Selbstgeschriebene Lieder mit Gitarre und Klavier

Unsere Türen öffnen sich diesen Samstag, den 07.10.23 um 14 30,  für ein herbstliches Gleiskonzert. Zu Gast ist Sid und Folgendes hat Sid über sich zu sagen:

„Hey! Ich bin Sid (hen) und versuche in meinen deutschsprachigen Liedern authentisch von meinen Erfahrungen mit Unterdrückungsformen wie Patriarchat und Kapitalismus zu erzählen. Ich fühle mich oft getragen von Fannie Lou Hamers Zitat: „Nobody’s free until everybody’s free!“ Es gibt noch keine Aufnahmen von mir – komm also gerne rum, wenn du Lust auf Singer-Songwriter hast!“
Dazu gibt es eine warme Kürbissuppe, Zimtschnecken und warmen Apfelsaft.

Repaircafe_v02

 Fr 11.08.

ab 15:30 Uhr

Näh-Repaircafé

Reparieren, Nähen und Naschen

Diesen Freitag ab 15:00 findet ein gemeinsames Nähen und Reparieren Bahnhofskiosk zur Molli statt. Bringt eure kaputten Textilien mit und wir versuchen gemeinsam sie zu reparieren. Wir sind alle keine Schneider*innen d. h. wir können nicht Versprechen, dass am Ende alles wieder heile ist.
Passend zum sonnigen Wetter wird es selbstgemachte Limonade geben aber natürlich auch wie immer Kaffe, Tee und Zimtschnecken. Wir freuen uns auf euch!

DE