Skip to content
vegan stammtisch

So 28.05.

ab 14:30 Uhr

Veganer Stammtisch

Gemeinsames Schlemmen und Austauschen

Du lebst bereits vegan oder interessierst für das Thema Veganismus?
Dann komm gerne vorbei und fühl dich eingeladen!

Wir genießen unser selbstorganisiertes Buffet und kommen gemütlich in der besonderen molli-Atmosphäre zusammen. Bring gerne etwas Veganes zum Buffet mit, wenn du magst. Es ist aber auch voll okay, wenn dir das gerade nicht passt. Mach dir deswegen bitte keinen Stress!

Wir wollen uns kennenlernen, uns zu veganen Themen austauschen oder auch einfach über Dinge schnacken, die uns persönlich beschäftigen.

Kein Eintritt, kein Konsumzwang, alles tauschlogikfrei. Kommt so vorbei, wie du dich wohl fühlst. 

Quizz in der molli

So 30.04.

ab 14:30 Uhr

Kiosk-Quiz in der molli

organisiert von Joschik

Diesen Sonntag gibt es in der Molli ein spannendes Quizz! Macht eure Hirnzellen schonmal warm, denn am Sonntag den 30. April geht es im Mitmach-Kiosk zur molli rund! Zusammen spielen wir ein interaktives Quizzspiel mit 15 Wissenskategorien! Jede*r ist gefragt und kann eigene Kenntnisse einbringen. Die Fragen laufen quer durch Themen – von Musik bis Geschichte, Politik und Feminismus.

Und das Beste?! Wir spielen gemeinsam und versuchen gegen das System zu gewinnen. Wird es uns gelingen? Ziel ist es natürlich auch Spaß zu haben, zu diskutieren und was Neues zu lernen!

Wer spielt mit? 🙂 Wie immer gibt es tauschlogikfrei zur Verfügung gestellte Verpflegung und die Chance, nette Menschen kennenzulernen! Los geht es um 14:30 und ich hab schon Lust :)) -> je mehr Leute kommen, desto eher kriegen wir das mit kollektivem Wissen hin 😀

VW steht für Verkehrswende (Vortrag in der molli)

VW steht für Verkehrswende

Vortrag von einer in Wolfsburg aktiven Person

Seit letzten Sommer bastelt eine wachsende Zahl kreativer Köpfe in Wolfsburg an der Verkehrswende: Denn es ist höchste Zeit, dass aus VolksWagen – dem zweitgrößten Autokonzern der Welt – endlich ein VerkehrsWende-Unternehmen wird. Mit kreativen Aktionen setzen wir uns direkt in der Höhle des Löwen dafür ein, dass der Konzern künftig keine Autos mehr baut, sondern Busse und Straßenbahnen. Außerdem geht es um eine lokale Verkehrswende in der Autostadt Wolfsburg, den Baustopp für die A39, und nebenbei die Vergesellschaftung des Konzerns. 

Übrigens findet am 05.-10. Mai findet das erste Verkehrswendecamp in Wolfsburg statt, wo dazu aufgerufen wird die Autostadt zur Verkehrswendestadt zu machen. Im Vortrag wird auch dazu etwas erzählt.

Klingt interessant? Dann komm am 26.04. vorbei!

FFJ-Logo

So 02.04.

Das FFJ – Ein Bildungsprogramm für Selbstorganisation und gelebte Utopien in Salzderhelden

Infonachmittag zum Freiwilligen Freien Jahr (FFJ) 2023 in Salzderhelden

Das FFJ in Salzderhelden ist ein tauschlogikfreies, hierarchiekritisches und bedürfnisorientiertes Vollzeit-Bildungsprogramm für Menschen ab 18 Jahren. Gemeinsam mit anderen FFJ-Teilnehmenden werden etwa 12-18 Menschen vom 14.08.2023 – 30.04.2024 nach Salzderhelden kommen, um sich in sozialen, politischen und ökologischen Themen weiterzubilden. Neben theoretischen Impulsen werden sich Teilnehmende auch ganz praktisch an sozialen Projekten in Salzderhelden und darüber hinaus freiwillig beteiligen können und neue Selbstverständlichkeiten leben.

Du hast vor bald deine Schule, deine Ausbildung, dein Studium oder deine Arbeit zu beenden und suchst nach einer sinnvollen Betätigung für dich?

Dann komm gern zum Infonachmittag in die molli und überleg dir, ob du beim FFJ in Salzderhelden dabei sein magst! Gemeinsam mit anderen kannst du während des FFJ herausfinden, wie du selbstbestimmt politisch aktiv sein magst, um Perspektiven für eine nachhaltige Gesellschaft mitzugestalten und zu schaffen.

DE